Lebenslauf Herbert Gubisch

Adresse:

HERBERT GUBISCH
Am Haldenbach 11a
86825 Bad Wörishofen
Geboren am 14.10.1950
in Ringelai / Bay. Wald
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Familienstand: verheiratet
Kinder : 2 Töchter
E-Mail: herbert.gub@gmx.de

 
Tätigkeitsfeld: Service Business der Telekommunikation- Branche


Mein besonderes Interesse sowie beruflichen Erfahrungen & Kompetenzen in
der Telekommunikation- / IT – Branche sind:

· Freelancer: Projekt Manager / Service Business Consultant im Telekommunikation -
  Bereich
· Service Delivery Manager national
· Projekt Management / Krisen Management national / international
· Outsourcing / Outtasking Projekt Manager national
· Service Vertrieb, Account Manager for Service Business der Telekommunikation
· Technical Support Manager national
· Sales Support für Service Business, national / international
· Service Produkt Manager für neue Services national / international
· Service Prozesse adaptieren bzw. optimieren national / international
· Global Kundenbetreuung für Service BusinessBERUFSPRAXIS

Freelancer:
Account / Projekt Manager oder Service Consultant in kleiner / befristete Anforderungen, Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten mit dem Schwerpunkt
Services.

Senior Consultant für Services Logica München
Aufbau eines Test-Projekts bei MAN
· Konzept erarbeiten / kalkulieren und mit den Kunden kommunizieren
· Bid Management für Services ( Prozesse; Kalkulation; Konzepte erstellen) 

Freelancer
Account / Projekt Manager
ISEC Wien, SIEMENS Austria
· Customer Relationship Management (CRM)
· Customer Service Management (CSM)

Global Kundenbetreuung für Service Business
Service Architect & Project Manager for global Kunden Projekte
· Ausarbeiten und kalkulieren von internationalen Servicekonzepten und deren
  Realisierung
· Zentrale Abwicklung der Service Anforderungen (Helpdesk / NOC Center)
· Globale Service Konzepte mit dem Kunden abstimmen
· Service – Sub-Verträge mit den Ländern abstimmen
· Projekt Management, Support bei der Umsetzung
· Profit & Loss Verantwortung
· Single piont of contact für globale Serviceprojekte:
- Servicepreise mit den Ländern koordinieren / abstimmen
- festlegen, Vor ort Service, Helpdesk, NOC – Center etc.

Service Produkt Manager für Lifecycle Service Service Business
· Entwickeln einer Portfolio für Service Business, national /international
· Services definieren und mit den Ländern abstimmen bzw. an deren Marktsituation 
  anpassen und zur Vermarktung freigegeben Service Prozesse
· Standard Service Prozesse den Kundenanforderungen anpassen

CSM (Country Support Manager)
für Service Business der Region Asien & Australien & Ost Europa
· Techniker know how sicherstellen
· Tools & Infrastruktur bereitstellen
· Kundenzufriedenheit pro Land durchgeführt
· Service Budget Planung mit den Ländern erstellt
· Service Business, Controlling durchgeführt
· Despatch Tools in den Ländern etabliert
· Profit & Loss Verantwortung
  Um die Umsetzung voranzutreiben, war ein mehrmaliger Aufenthalt in diesen Ländern
  erforderlich 
Projekt -/ Krisen Management:
- Dresdner Kleinwort Benson (Trading) Tokio
- Hong Kong Airport
- Malaysia Airport
- Gasprom in Russland
- Sparkasse München

Projekt Management
· Realisierung eines Kommunikations-Netzes bei SKODA - Werke in Pilsen (CR)
· Profit & Loss Verantwortung

Outsourcing / Outtasking Projekt Manager
· Messe-Aussteller mit E-Plus Mobile ausgestattet
· Projekt abwickeln und Betreiben
· Privates Kommunikationssystem mit E-Plus Komponenten über ISDN verbunden
· Der Projekt umfasste ca. 1000 Handys von E-plus
· Aussteller Firma hatte eine Attend Console als Zentrale und somit für Kunden immer
  erreichbar
· Die einzelnen Firmen wurde in Gruppen zusammengefasst und konnten somit
  untereinander kostenfrei telefonieren
· Projektplanung & Realisierung durchgeführt
· Verträge (SLA) ausgearbeitet zwischen Betreiber & E-Plus Vertragsbedingungen
  (SUB-SLA) für die einzelnen Zuliefer-Partner ausgearbeitet & kalkuliert
· Account Manager / für Vermarktung der Mobilen Kommunikations- Solution
· Abrechnung durchgeführt
· Profit and Loss Verantwortung

Outsourcing / Outtasking Projekt Manager Hospital Lösung, Abwicklung und betreiben
der Unterhaltungs- und Kommunikationseinrichtung
· Projektplanung & Realisierung durchgeführt
· Verträge (SLA) ausgearbeitet zwischen Betreiber & den einzelnen Zuliefern / -Partner
· Account Manager / für Vermarktung der Mobilen Kommunikations- Solution
· Abrechnung durchgeführt
· Profit and Loss Verantwortung

Service Vertrieb
· Account-Manager für Services (Dienstleistungen im Kommunikationsbereich)
· Gestalten und vermarkten von individuellen Serviceverträgen
· Profit & Loss Verantwortung
· Kundenindividuelle Service Prozesse ausarbeiten, kalkulieren und anbieten
· Profit & Loss Verantwortung
· Etablierte Service Prozesse beim Kunden optimieren

Projekt Manager MUC II & Wirtschaftsgipfel in München
· Realisieren eines Kommunikationsnetzes
· Instandhaltungs- Service für die Betreuung festgelegt
· Profit & Loss Verantwortung

Service Delivery Manager
· Betreuung von Groß-/Projektkunden im Bereich Service
· Führen von 22 Mitarbeitern ( TA/TS)
· Techniker Einsatzsteuerrungen mittels case tracking Tool
· Maintenance Verträge optimieren
· Abwickeln von Montageaufträge
· Profit & Loss Verantwortung
· Personalverwaltung / Einsatzsteuerung

Service Manager fachbezogen (WGL-F)
(Technical Support Engineer)
· Aufbau eines Abwicklungs- Center z. Datengenerierung für Tele-Kommunikations-
  Systeme
· Führen von sechs Mitarbeitern (Helpdesk Support für internationale Kundenprojekte,
  Maintenance Ingenieur;
  Helpdesk Engineer, Inbetriebsetzungs- Ingenieur)
· Remote Service für Telekom. -Systeme in den Serviceprozess mit einbinden

Wechsel von der Montage- zur Instandhaltungseinheit
· Aufbau eines Abwicklungs- Centers für Datengenerierung sowie eines Remote Service,
  für Kommunikations- Systeme

Abordnung zur Entwicklung für Kommunikations- Systeme, Schwerpunkt Datengenerierung und Feldtest

Stützpunkt Manager in Deggendorf ( Services)
Mein Aufgabengebiet umfasste eine eigenständige Kundenverantwortung bei der
Abwicklung von:
· Service Aufträgen / Verträgen
· Betreuung von Kommunikationssystemen
· Koordinieren und Steuern von fünf Mitarbeitern.
· Profit & Loss Verantwortung

Montage und Inbetriebsetzungs-Spezialist für Feuermelde- und Alarmsysteme 
und Inbetriebsetzen von Sprech- und ELAAnlagen (Elektronische
Lautsprecher Anlagen), Alarm und Feuermelde-Anlagen, sowie Antennen-Anlagen.